Neue Blogreihe zum Thema Selbstmanagement

Liebe Leserin, lieber Leser,

ich entwerfe gerade eine neue Blogreihe, die ich in regelmäßigen Abständen erweitern möchte.

Im Augenblick habe ich ein bisschen Luft im Arbeitsalltag und kann meinen Alltag gut reflektieren. Auf Lesungen und Workshops erhalte ich viele Fragen dazu, wie ich meinen Alltag und meine Arbeit strukturiere. Daher beschäftige ich mich mit den Themen Selbstmotivation, Projektmanagement für Autoren und der Vermeidung von Schreibblockaden bzw. Prokrastination.

Wenn Sie diese Themen interessieren, sollten Sie diesen Blog beobachten, denn ab Juni wird es hier vermutlich wöchentlich Erfahrungen aus meinem Arbeitsalltag zu lesen geben. Auch wenn ich hier meine ganz persönliche Herangehensweisen an diese Themen vorstelle, denke ich, dass sich viele professionelle Autorinnen und Autoren (und solche, die es werden wollen) früher oder später mit ähnlichen Themen auseinandersetzen müssen.

Wer sich also schon immer gefragt hat „wie fange ich bloß an, von zuhause zu arbeiten?“ oder gesagt hat „das könnte ich nie!“ ist hier vielleicht richtig aufgehoben. Dabei wird es natürlich nicht immer bierernst zugehen (ich mag gar kein Bier, aber über Whisky können wir reden …).

In diesem Sinne: Watch this space!

Lena Falkenhagen

2 Gedanken zu „Neue Blogreihe zum Thema Selbstmanagement

  1. Okay. Dann Whisky. Viele sagen ja, mit Eis geht gar nicht! Ich mag das aber, wenn die Würfel im Glas klirren. Geklirrt, und etwas geschüttelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.