Im Schatten Simyalas

Die aus den drei Abenteuern Namenlose Dämmerung, Stein der Mada und Der Basiliskenkönig bestehende Kampagne um die untergegangene Elfenstadt Simyala – erstmals in einem Band und auf dem Stand der aktuellen Regeledition von DSA-4!

Namenlose Dämmerung: Im Herz des Mittelreichs liegt der düstere und sagenumwobene Reichsforst mit den Ruinen Simyalas, einer der mythischen Städte der Hochelfen. In der Baronie Falkenwind am Rande des Reichsforsts kommt es nun aber zu dramatischen Ereignissen, die wahre Helden erfordern …

Stein der Mada: Im Auftrag der Gräfin von Waldstein suchen die Helden nach Artefakten, die helfen sollen, das Geheimnis Simyalas zu lüften. In Punin interessieren sich jedoch auch zwielichtige und finstere Mächte für das Geheimnis der uralten Hochelfenstadt. Aber dies ist erst der Anfang der Entdeckungsreise…

Der Basiliskenkönig: Weiter führt die Queste der Helden auf der Suche nach den mythischen Schlüsseln zu Vergangenheit und Zukunft der Elfen durch die Reiche der Elfen und wieder zurück ins Herz der Menschenlande. Und schließlich endet der Weg dort, wo alle Prophezeiungen sich erfüllen mögen – in Simyala. Hier erfüllt sich Schicksal und Fluch der alten Elfen: Der Basiliskenkönig!

Von Lena Falkenhagen und Thomas Finn.